Platzpatronen
Es fielen 15 Schüsse im Wald – die Polizei sucht Zeugen

18.10.2018 | Stand 03.08.2023, 2:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 17. Oktober, teilte eine besorgte Anwohnerin der Polizei mit, dass sie gerade 15 Schüsse gehört habe, die vermutlich aus einem Waldstück hinter ihrem Haus in der Waffenschmiede abgegeben wurden.

WIESENT Außerdem habe sie bereits am Dienstag mehrere Schüsse von dort gehört. Beamte der Polizeiinspektion Wörth an der Donau fanden bei einer Absuche des Waldstücks sieben verschossene Patronenkartuschen, die vermutlich von Platzpatronen stammen. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Schützen geben können, sich unter der Telefonnummer 09482/ 94110 zu melden. Außerdem werden eventuell geschädigte Personen gebeten, sich ebenfalls zu melden.

Regensburg