150.000 Euro Schaden
300 Quadratmeter große Scheune steht in Flammen

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 11. Oktober, ging bei der Polizei eine Mitteilung über einen Vollbrand einer großen Scheune mit Photovoltaik auf dem Dach ein. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

FURTH IM WALD Als die Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Furth im Wald gegen 9.30 Uhr zu dem Betroffenen Anwesen im Ortsteil Habgerseigen kamen, stand die 30 Meter lange und zehn Meter breite Scheune bereits im Vollbrand. Den örtlichen Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar nebenstehende Wohnhaus zu verhindern. Der Sachschaden liegt entsprechend einer ersten Schätzung bei über 150.000 Euro. Die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache wurden noch in den Vormittagsstunden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Hier gehts zum Erstbericht!

Regensburg