Aus dem Polizeibericht
Ägypter und Syrer schlagen sich auf der Dult

28.08.2018 | Stand 28.07.2023, 21:40 Uhr
−Foto: n/a

Als die Polizei eintrifft, schlägt ein 47-jähriger Ägypter weiter auf einen 22-jährigen Syrer ein. Kein Wunder, der Ägypter hatte zwei Promille. Er musste mit zur Polizei.

REGENSBURG Zwischen zwei Besuchern der Dult kam es am Montag, 27. August, gegen 23 Uhr in der Nähe eines Fahrgeschäfts zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als die Polizei eintraf, um den Sachverhalt aufzunehmen, wurde der 47-jährige Beteiligte mit ägyptischer Staatsangehörigkeit gegenüber dem 22-jährigen syrischen Kontrahenten erneut aktiv und wollte diesen schlagen. Deshalb musste der aggressive Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. Der Grund für die Streitigkeit war vorerst nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Alkoholkonsum eine wesentliche Rolle bei dem Vorfall spielte, zumal einer der Beteiligten einen festgestellten Atemalkoholwert von knapp über zwei Promille hatte.

Regensburg