Die Polizei sucht Zeugen
Mountainbike-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

20.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 19. Juli, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich in der Schwandorfer Straße in Zeitlarn eine Verkehrsunfallflucht.

ZEITLARN Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 71-jähriger Fahrer eines Mercedes die Bundesstraße B15 in Fahrtrichtung Regensburg und wollte nach rechts in die Sonnenstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein bis dato unbekannter Mountainbike-Fahrer auf dem rechten Radweg in dieselbe Richtung. Laut Angaben des 71-Jährigen hätte er problemlos abbiegen können, der Fahrradfahrer beschleunigte jedoch stark und stieß gegen rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Fahrzeuges und stürzte zu Boden. Nach dem Sturz forderte der Fahrradfahrer, der offensichtlich unverletzt blieb, eine finanzielle Entschädigung, auf die der Pkw-Fahrer nicht einging und die Polizei verständige. Der Mountainbiker setzte unmittelbar nach dem Gespräch seine Fahrt in Richtung Regensburg fort und entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Vom Flüchtigen ist nur bekannt, dass er etwa 30 Jahre alt ist und mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs war

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/ 9311-0 in Verbindung zu setzen.

Regensburg