Fahrer bemerkt dumpfe Einschläge
Fiese Paintball-Attacke auf Autos am Dachauplatz

13.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:15 Uhr
−Foto: n/a

Fiese Attacke mit einer Paintball-Waffe mitten in der Nacht: Zwei Autos wurden offenbar aus einer Wohnung am Dachauplatz beschossen. Jetzt ermittelt die Polizei.

REGENSBURG Am Freitag, 13. Juli, gegen 1.45 Uhr morgens fuhr ein vom Kolpinghaus kommendes Auto auf den Dachauplatz und musste bei Rotlicht auf Höhe der Hausnummer 1 anhalten. Plötzlich hörte der Fahrer mehrere Einschläge an seinem Auto. Als er ausstieg, stellte er fest, dass eine unbekannte Person sein Fahrzeug mit einer Paintball-Waffe beschossen hatte. Hierdurch wurde die Windschutzscheibe des Autos beschädigt.

Kurz darauf bemerkte der Fahrer eines weiteren Autos, der an derselben Ampel halten musste, ebenfalls, dass sein Fahrzeug mit Farbmunition beschossen wurde. Hierbei entstand glücklicherweise kein Schaden am Fahrzeug. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich der Schütze in einem Anwesen am Dachauplatz befunden haben. Weitere Geschädigte und Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg