Vermisster Spaziergänger
83-jähriger Senior verliert die Orientierung – Polizei sucht mit Streifenwagen und Hubschrauber

06.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 5. Juli, gegen 12 Uhr, teilte eine besorgte Ehefrau der Einsatzzentrale Regensburg mit, dass sich ihr 83-jähriger Ehemann im Fürstlichen Thiergarten bei Bruckhäusl im Wald verlaufen hat. Dies teilte ihr der Ehemann über sein Handy mit. Der abgestellte Pkw des Mannes konnte in der Nähe einer Ausflugsgaststätte bei Bruckhäusl festgestellt werden.

ALTENTHANN Nachdem der Mann auf seinem Handy nicht mehr zu erreichen war, wurden gezielte Suchmaßnahmen in dem weitläufigen Waldgebiet eingeleitet. Neben sechs Streifenfahrzeugen der Polizei waren noch zehn Mann der Feuerwehr Altenthann und ein Förster eingesetzt. Zudem wurde im Laufe der Suchmaßnahmen noch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, mit dessen Hilfe der Mann gegen 14.50 Uhr in der Nähe der Aschenbrenner Marter auf einem Forstweg festgestellt werden konnte. Der Mann war wohlauf, hatte jedoch gänzlich die Orientierung verloren. Nach einem Check-up im Krankenwagen und einer kurzen Rast konnte der Mann wieder alleine nach Hause zu seiner Frau fahren.

Regensburg