01.06.2018, 09:38 Uhr

Zeuge beobachtete 17-Jährigen Mehrere Kästen Leergut geklaut

(Foto: tomfreeze/123RF)(Foto: tomfreeze/123RF)

Am Donnerstag, 31. Mai, kurz vor Mitternacht beobachtete ein Passant wie ein 17-jähriger Jugendlicher mehrere leere Getränkekästen beim Verbrauchermarkt „Rewe Mück“ in Regenstauf aus dem Leergutlager (eingezäunt) entwendete und sein Fahrrad damit belud. Aufgrund dessen informierte der Passant die Polizei.

REGENSTAUF Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter in Tatortnähe mit seinem Fahrrad samt Stehlgut angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Leergutwert beläuft sich auf circa 20 Euro. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


0 Kommentare