Unfall bei Hohenfels
Motorradfahrer prallt gegen einen Baum und zieht sich tödliche Verletzungen zu

26.05.2018 | Stand 29.07.2023, 4:27 Uhr
−Foto: n/a

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg verunglückte am Samstag, 26. Mai, gegen 11 Uhr, als er auf der Staatsstraße von Hohenfels in Richtung Kallmünz fuhr.

HOHENFELS Kurz nach dem Ortsausgang kam er in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen und stieß gegen die dortige Leitplanke. Der Fahrer wurde über die Leitplanke gegen einen Baum geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle trotz Reanimation an seinen schweren inneren Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden eine Sicherstellung des Motorrades der Marke Honda und die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung der genauen Unfallursache angeordnet. An dem Motorrad und der Leitplanke entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Regensburg