23.03.2018, 11:50 Uhr

Erwischt Duo hatte Marihuana dabei

(Foto: jarino47/123RF)(Foto: jarino47/123RF)

Bereits am Freitag, 16. März, fielen den Schleierfahndern bei einer gemischten Streife mit den Kollegen der Tschechischen Polizei zwei Frauen im Stadtgebiet Furth im Wald auf, die zu Fuß unterwegs waren. Die beiden wurden schließlich einer Personenkontrolle unterzogen.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Als die jüngere der beiden, eine 27-jährige Tschechin mit Wohnsitz in Furth im Wald, ihren Rucksack vorzeigen sollte, versuchte sie, ein Überraschungsei in ihrer Hand verschwinden zu lassen. In dem Ü-Ei entdeckten die Fahnder dann ein Stückchen von einer Marihuanadolde, weswegen die beiden Frauen mit zur Dienststelle genommen wurden, um eine eingehende körperliche Durchsuchung durch eine weibliche Beamtin vorzunehmen. Aber auch das Gepäck wurde nochmals genauer in Augenschein genommen. Im Rucksack fanden sich dann nochmal in einer Tüte mit 8,5 Gramm Marihuana. Im Anschluss daran wurde noch die Wohnung der Frau durchsucht, wo sich zwar kein Rauschgift mehr befand, aber verschieden Utensilien für den Konsum befanden.


0 Kommentare