Vorfall bei Weiding
Autofahrer rauschen an Unfallstelle vorbei, ohne zu helfen

14.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:06 Uhr
−Foto: n/a

Eine Vorerkrankung war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, 13. März, gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße CHA9 in der Gemeinde Weiding ereignete.

WEIDING/LANDKREIS CHAM Ein 63-jähriger Mann war mit seinem Auto der Marke Ford von Döbersing in Richtung Ried bei Gleißenberg unterwegs. Kurz nach Döbersing beobachtete eine Zeugin, wie der Ford aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und ein Verkehrszeichen überfuhr. Das Auto fuhr weiter und kam nach etwa 300 Meter wieder nach rechts von der Straße ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Die Fahrt endete schließlich nach weiteren 200 Meter rechts im Straßengraben, wo der Autofahrer bewusstlos von zwei engagierten Zeugen vorgefunden und geborgen wurde. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro. Im Einsatz waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

Eine unangenehme Randerscheinung musste ebenfalls festgestellt werden, meldet die Polizei: Mindestens fünf Fahrzeuge fuhren an der Unfallstelle vorbei, ohne anzuhalten, obwohl sie von den Zeugen mit Handzeichen zur Hilfe gebeten wurden.

Regensburg