Unterschlagene Waren sichergestellt
39-Jähriger bringt originalverpackte LED-Fernseher nach Polen

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:48 Uhr
−Foto: n/a

Kurz vor der Ausreise nach Tschechien wurde am Montagvormittag, 12. März, am ehemaligen GÜG Schafberg ein Klein-Lkw, Fiat Ducato, mit polnischer Zulassung einer Fahndungskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Fahnder hinter den Sitzen verstaut zwei originalverpackte LED-Fernseher und zwischen dem Gepäck drei neue Handys der Marken Samsung S9+ und S9 sowie der Marke Huawei Mate 10 Pro im Gesamtwert von circa 3.000 Euro.

FURTH IM WALD Für die Geräte konnte der 21-jährige Pole keinen Eigentumsnachweis erbringen. Schließlich gab der junge Mann gegenüber den Fahndern zu, dass er die Geräte für einen anderen Polen, der für den Hermes Versanddienst arbeitet, transportierte. Dieser hat die Elektronikgeräte bei seinem Unternehmen unterschlagen und für den Transport hätte er die Handys als Lohn bekommen, die beiden TV-Geräte sollte er in Polen abliefern. Die Fahnder stellten die unterschlagene Ware sicher. Nach Anzeigenerstattung konnte der Mann die Weiterfahrt antreten. Auch gegen den Hermes-Fahrer, der die Geräte entwendet hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Regensburg