Aus dem Verkehr gezogen
Das hat sich gelohnt – Drogenkonsum, kein Führerschein, Kennzeichen ohne Zulassung

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend,12. März, fiel den Schleierfahndern auf der B85 bei Schlondorf ein Pkw, BMW, mit PAF-Kennzeichen auf. Trotz Dunkelheit konnten die Fahnder erkennen, dass an den Kennzeichenschildern kein Zulassungsstempel angebracht war.

CHAM Die anschließende Kontrolle deckte dann allerhand auf. Ein 28-jähriger Mann aus Cham hatte seine alten Kennzeichen kurzer Hand an dem Pkw seiner 21-jährigen Bekannten aus Treffelstein angebracht. Die junge Frau wollte mit dem nicht zugelassenen und versicherten Pkw zum Reifenwechsel in eine Werkstatt nach Chamerau fahren. Dummerweise hatte die Frau vergessen, dass sie nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Ihr wurde wegen Drogenkonsum die Fahrerlaubnis von der Verwaltungsbehörde entzogen. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Regensburg