Stau
Crash auf der A3 – 30.000 Euro Schaden

09.03.2018 | Stand 21.07.2023, 7:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 9. März, 4.05 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter die Autobahn A3 in Richtung Passau. Circa 1,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Nittendorf auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Passau fuhr er hinter einem Kleintransporter mit Anhänger, auf dem zwei weitere Pkws aufgeladen waren, aus ungeklärter Ursache auf diesen auf.

A3/NITTENDORF Dadurch wurde der Vorausfahrende gegen die Mittelschutzplanke geschoben und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der unfallverursachende Kleintransporter kippte nach dem Aufprall um und blieb am linken Fahrstreifen seitlich liegen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 30.000 Euro liegen. Die Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Undorf und die Autobahnmeisterei Pollenried wurden an der Unfallstelle mit eingesetzt. Es kam zu erheblichen Rückstauungen zeitweise bis zur Anschlussstelle Laaber. Die Fahrbahn musste zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge teilweise komplett gesperrt werden. Anschließend lief der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Gegen 8.15 Uhr löste sich der Stau auf der Autobahn wieder auf, nachdem die Unfallstelle geräumt war.

Regensburg