Unfall
Frau überschlug sich mit Transporter – Lebensgefahr!

16.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:32 Uhr
−Foto: Foto: Auer (

Zwischen Reichenbach und Nittenau ist es am Freitagmorgen, 16. Februar, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

REICHENBACH Gegen 8.10 Uhr kam es am Freitagmorgen auf der Staatsstraße bei Kienleiten, einer Gemeinde von Reichenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine VW-Transporterfahrerin verlor die Kontrolle auf matschiger, rutschiger Fahrbahn in einer leichten Linkskurve, schleuderte mit voller Wucht gegen eine Felswand und überschlag sich daraufhin zweimal, bevor sie mit ihrem Transporter auf dem Dach liegen blieb.

Bei dem Unfall wurde die Frau, welche mit einem Schwandorfer Kennzeichen unterwegs war, in ihrem Fahrzeugwrack eingeschlossen. Sie musste von den alarmierten Feuerwehren mit schwerem Gerät aus dem VW befreit werden. Ein Hubschrauber konnte, laut Polizei, aufgrund des starken Nebels nicht an die Einsatzstelle kommen. Deshalb musste die schwerstverletzte Frau mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert werden. Die Staatsstraße musste für rund drei Stunden komplett gesperrt werden.

Regensburg