2,8 Promille
Betrunkener fällt vom Rad – direkt neben der Polizei!

07.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Um 8.30 Uhr morgens fiel in der Donaustaufer Straße in Regensburg ein 37-Jähriger vom Fahrrad. Direkt neben der Polizei. Kein Wunder: Seine Promille-Zahl war beachtlich!

REGENBURG Während eine Polizeistreife am Dienstag um 8.30 Uhr bei Rotlicht an einer Ampel in der Donaustaufer Straße wartete, hielt auch ein 37-jähriger Regensburger mit seinem Fahrrad neben ihnen an. Er verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte in ein angrenzendes Gebüsch. Der Grund für seinen „Unfall“ wurde den Beamten bald klar, bei der Hilfeleistung stellten sie bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille, der 37-Jährige wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Regensburg