24.01.2018, 09:52 Uhr

Unfall in Bernhardswald Traktor kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrer (66) wird schwer verletzt

(Foto: DRF Luftrettung/Georg Fuhrmann)(Foto: DRF Luftrettung/Georg Fuhrmann)

Am Dienstag, 23. Januar, kam um 16.15 Uhr im Bernhardswalder Ortsteil Wulkersdorf in der Lambertsneukirchener Straße ein 66-jähriger Landwirt mit seinem Traktor alleinbeteiligt aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn in das Bankett ab. Anschließend überschlug sich der Traktor und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

BERNHARDSWALD Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum der Universität Regensburg eingeliefert werden. Am Traktor entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Bergung des Traktors gelang unter der Mithilfe ortsansässiger Landwirte. Die Freiwillige Feuerwehr Wulkersdorf übernahm vor Ort Reinigungs- und Verkehrsmaßnahmen.


0 Kommentare