Frontalzusammenstoß auf der B22
Kleintransporter gerät in den Gegenverkehr – 20-Jähriger stirbt nach Kollision mit einem Lkw

24.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:01 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schweren Verkehrsunfall in den frühen Mittwochmorgenstunden, 24. Januar, auf der Bundesstraße B22 bei Pemfling erlag ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger seinen schweren Verletzungen.

B22/PEMFLING Gegen 1.40 Uhr geriet ein 20-jähriger Kleintransportfahrer aus bisher unbekannter Ursache auf der B22 bei Pemfling auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf versuchte noch, auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrer des Kleintransporters verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Vollständigkeit halber: An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Sie sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt, der noch in der Nacht seine Ermittlungen aufnahm. Die Bundesstraße 22 war bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt. Die Sachbearbeitung obliegt der Polizeiinspektion Cham.

Regensburg