Ermittlungen
Unbekannte Einbrecher kommen mit Bargeld davon

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 19:11 Uhr
−Foto: Foto: stocksnapper/123RF

In Regensburg kam es zu zwei Einbrüchen in Geschäftsräume. Sowohl in der Ludwig-Thoma-Straße also auch in der Einsteinstraße gelangten die Täter an Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.

REGENSBURG In der Ludwig-Thomas-Straße hebelte ein unbekannter Einbrecher zwischen Freitag, 8. Dezember, 17 Uhr, und Sonntag, 10. Dezember, zwischen, 9.30 Uh eine Türe im Außenbereich eines Geschäftes auf und verschaffte sich so Zutritt in die Firmenräume. Im Gebäude fand der Täter Bargeld im unteren dreistelligen Bereich auf. Durch die Tatausführung verursachte der Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Auch in der Einsteinstraße gelangte ein Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten einer dort ansässigen Firma. Hierzu schlug dieser zwischen Samstag, 9. Dezember, 15 Uhr, und Sonntag, 10. Dezember, 12 Uhr, die Scheibe eines Bürofensters im Erdgeschoss ein. Im Büro wurde der Einsteiger fündig und konnte die Firma mit wenigen hundert Euro Beute verlassen. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich derweil auf mehrere hundert Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/ 5062888.

Regensburg