30.11.2017, 09:33 Uhr

Nicht aufgepasst 30.000 Euro Schaden bei Crash an der Tankstellenausfahrt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Mittwoch, 29. November, gegen 17 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2660 am Ortsausgang von Etterzhausen an der Ein-/Ausfahrt der dortigen Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall.

NITTENDORF Der Fahrer eines Pkw Skoda wollte das Tankstellengelände in Richtung Regensburg fahrend verlassen. Zur selben Zeit kam aus Richtung Mariaort ein Passat. Dessen Fahrer wollte nach rechts in die Staatsstraße 2165 nach Pielenhofen abbiegen. Der Skodafahrer nahm irrig an, dass der Lenker des VW Passat in das Tankstellengelände einfahren will. Aufgrund dieses Missverständnisses kam es zu einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer dabei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Zur Räumung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung waren die Feuerwehren aus Etterzhausen, Kneiting und Mariaort mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


0 Kommentare