Gewahrsam
Betrunkener schleicht in fremde Gärten umher

28.10.2017 | Stand 31.07.2023, 5:15 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem sich in den frühen Abendstunden des Freitags, 27. Oktober, ein 39-jähriger Mann unberechtigt in einem Grundstück in Schierling aufhielt und im Verdacht stand, er wolle dort Gegenstände entwenden, verständigte der Grundstückeigentümer die Polizei.

SCHIERLING Gegenüber den Beamten stritt der stark alkoholisierte Mann zunächst jegliche Tatbeteiligung ab und wurde zunehmend aggressiver, sodass eine Ingewahrsamnahme des Mannes unausweichlich wurde. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neutraubling gebracht. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten mit verschiedensten Ausdrücken. Beim Verbringen in die Haftzelle wehrte er sich vehement, ging auf die eingesetzten Polizeibeamten los und versuchte, auf diese einzuschlagen. Den Beamten gelang es nur mittels Anwendung unmittelbaren Zwangs, den Mann zu beruhigen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Mann durfte die Nacht in den Gewahrsamsräumen der Polizei verbringen. Ihn erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Regensburg