Ermittlungen in Regensburg
Autos aufgebrochen, Wertgegenstände geklaut

27.10.2017 | Stand 31.07.2023, 1:36 Uhr
−Foto: n/a

Erneut gingen bei der Polizei in Regensburg Strafanzeigen wegen aus Fahrzeugen entwendeter Gegenstände ein.

REGENSBURG Fünfmal schlugen der oder die Täter in den Abend- und Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag, 25. auf 26. Oktober, im Stadtwesten zu und erbeuteten Wertgegenstände im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Dazu kommt ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von 4.500 Euro.

Scheiben eingeschlagen, Cabrio-Dach aufgeschlitzt

Betroffen waren geparkte Fahrzeuge in der Agnesstraße, Assmannstraße, Lilienthalstraße und der Prebrunnstraße. Viermal gelangten der oder die Täter im Schutz der Dunkelheit über eingeschlagene Seitenscheiben in die Fahrzeuge. In der Prebrunnstraße war ein Cabrio das Ziel der Diebe. Hier schlitzte der Täter das Dach auf und verschaffte sich so Zugriff auf einen zurückgelassenen Rucksack. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun auch, ob in den vorliegenden Fällen Tatzusammenhänge bestehen. Wer Personen beobachtet, die sich in verdächtiger Weise an geparkten Fahrzeugen aufhalten ist dringend aufgefordert, sich umgehend über die Notruf-Nummer 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen und seine Beobachtungen mitzuteilen.

Einmal mehr ergeht in diesem Zusammenhang der Hinweis an alle Fahrzeugführer, keine Wertsachen von außen sichtbar in geparkten Fahrzeugen zurückzulassen. In den vorliegenden Fällen reizten dreimal Rucksäcke die Diebe. Wären diese nicht in den Fahrzeugen erkennbar gewesen, wären die Geschädigten möglicherweise nicht Opfer der Fahrzeug-Aufbrüche geworden.

Regensburg