07.07.2019, 15:10 Uhr

Vor Diskothek 26- Jähriger attackiert seine Begleiterinnen und die Polizei

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Sonntag, 7. Juli, wartete ein 26-jähriger Mann aus Landau mit seinen zwei Begleiterinnen bei der Diskothek Bali auf ein Taxi. Gegen 4.40 Uhr griff der erheblich betrunkene Mann seine zwei Begleiterinnen an und verletzte diese.

EGGENFELDEN Als die verständigte Polizeistreife seine Personalien feststellen wollte, verweigerte der Mann vehement die Herausgabe seiner Daten bzw. seines Ausweises. Als die Polizeibeamten daraufhin dem Störenfried die Durchsuchung zum Zwecke der Identitätsfeststellung ankündigten, schlug der Mann wild um sich. Dies auch in Richtung der Polizeibeamten. Aus diesem Grund musste er zu Boden gebracht und fixiert werden. Hierbei wurde einer der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt.

Da der Mann weiterhin sehr renitent war, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten und zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun u. a. wegen Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


0 Kommentare