20.03.2019, 10:07 Uhr

Hinweise erbeten Hochwertige Räder aus versperrtem Kellerabteil gestohlen

Ein Einbrecher brach Kellerabteile auf und klaute hochwertige Fahrräder. (Foto: 123rf.com)Ein Einbrecher brach Kellerabteile auf und klaute hochwertige Fahrräder. (Foto: 123rf.com)

Ein Unbekannter hat sich am 17.03.2019, zwischen Mitternacht und 07:00 Uhr, Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Dieß-Straße verschafft.

SIMBACH AM INN Im Keller selber brach er dann das Abteil eines 55-jährigen Simbachers auf und entwendete daraus zwei hochwertige Räder im Wert von 4000 Euro. Es handelt sich um ein grün gelbes, voll gefedertes E-Bike der Marke Haibike und ein schwarzes Mountainbike mit weißem Sattel der Marke Scott. Außerdem nahm er noch nicht näher bekanntes Werkzeug mit. Die Tat steht im Zusammenhang mit den bereits gemeldeten Einbrüchen im Nachbarhaus, bei dem unter anderem ein E-Roller gestohlen wurde.

Vermutlich der gleiche Unbekannte brach in ein weiteres Kellerabteil eines 46-jährigen Simbachers ein. Dort entwendete er ein schwarzes Mountainbike der Marke Ghost und diverse Kleidungsstücke. Der Diebstahlschaden wird hier mit 2000 Euro angegeben. Hinweise zu den Diebstählen bitte an die Polizei Simbach. Interessant wären auch Kleintransporter oder dergleichen, mit dem das doch umfangreiche und sperrige Diebesgut abtransportiert wurde.


0 Kommentare