Rutschpartie
Sattelzug blockierte nach Unfall Staatsstraße

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:00 Uhr
−Foto: Foto: Walter Geiring

Vor Rabensham geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts auf das Bankett. Beim Gegensteuern kam der Lkw ins Schleudern.

TRIFTERN Ein glimpfliches Ende hat ein Unfall mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2112 am Montag, 10. Dezember, gegen 13 Uhr. Ein tschechischer Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug von Simbach nach Pfarrkirchen. Vor Rabensham geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts auf das Bankett. Beim Gegensteuern kam der Lkw ins Schleudern. Der unbeladene Sattelauflieger brach nach links aus und sank im Bankett ein.

Quer auf der Fahrbahn kam das Gespann zum Stehen. Der 43 jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Mit einem Schwerlastkran wurde der Sattelzug geborgen. Die Straße war für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, die Feuerwehr Neukirchen war im Einsatz. Am Sattelzug entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Rottal-Inn