24.10.2018, 14:04 Uhr

Gefährliche Körperverletzung Unbekannte schlagen auf 20-Jährigen ein – Hinweise gesucht

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (Foto: 123rf.com)Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (Foto: 123rf.com)

Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.

PFARRKIRCHEN Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Stadtbereich Pfarrkirchen ging am Dienstagabend, 23. Oktober, gegen 21.40 Uhr an der Ostseite der Pfarrkirche vorbei und traf dort bei der dortigen Treppe auf fünf ihm nicht bekannte junge Männer, die dunkel gekleidet waren. Der 20-Jährige wurde nach einer Zigarette befragt. Als er dies verneinte, wurde er von einem der jungen Männer angegriffen, zu Boden geschlagen und mehrmals mit den Füßen getreten.

Von einem Anwohner, der die Hilfeschreie hörte, wurde die Polizei verständigt, die innerhalb weniger Minuten am Einsatzort war. Die fünf dunkel gekleideten, vermutlich jugendlichen Täter, hatten sich in Richtung Simbacher Straße entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der 20-Jährige erlitt glücklicherweise leichtere Verletzungen und begab sich selbst zum Arzt. Außerdem fehlt dem Geschädigten sein Handy Marke Huawei Mate 10 lite im Wert von etwa 200 Euro.

Von den Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor: schlank, ca. 20-24 Jahre alt, dunkel gekleidet, trugen zum Teil einen Schal; einer der Täter hatte schwarze, mittellange Haare und war etwa 185 cm groß.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. den Tätern an die PI Pfarrkirchen, Tel. 08561/9404-0.


0 Kommentare