22.07.2018, 13:23 Uhr

Fehlalarm Defekter Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Ein defekter Rauchmelder sorgte für einen Feuerwehreinsatz. (Foto: 123rf.com)Ein defekter Rauchmelder sorgte für einen Feuerwehreinsatz. (Foto: 123rf.com)

Eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Passauer Straße verständigte am 20. Juli gegen 18.20 Uhr die Polizei Pfarrkirchen wegen eines Brandrauchmelders, der in der Nachbarwohnung ausgelöst hatte.

PFARRKIRCHEN Es war kein Rauch zu sehen oder zu riechen. Der Wohnungsinhaber war nicht zuhause. Über die integrierte Leitstelle Passau wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen alarmiert.

Mittels der Drehleiter konnte in die Wohnung eingestiegen werden. Letztlich stellte sich die Sache als Fehlalarm heraus, vermutlich war der Rauchmelder defekt.

Nach dem Dank an die Mitteilerin, die sich mit ihrer Meldung absolut richtig verhalten hat, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.


0 Kommentare