15.06.2018, 10:13 Uhr

Cannabis und Kokain Autofahrerin unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Fahrverbot und Geldbuße für 21-jährige Autofahrerin. (Foto: 123rf.com)Fahrverbot und Geldbuße für 21-jährige Autofahrerin. (Foto: 123rf.com)

Fahrt unter Drogeneinfluss – Betäubungsmittel mitgeführt.

SIMBACH A. INN Am 14. Juni, gegen 16.45 Uhr, kontrollierte eine Simbacher Polizeistreife eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Österreich. Da bei dieser drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis und Kokain verlief. Die Österreicherin musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Die 21-Jährige erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße.

Bei einer weiteren Kontrolle wurde bei einem Radfahrer Speed im Gepäck entdeckt: Bei einer gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei am 14. Juni durchgeführten Grenzkontrolle wurde eine Streife der Simbach Schleierfahnder auf einen 27-jährigen österreichischen Radfahrer aufmerksam. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände konnte eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Den Österreicher erwartet nun ein Strafverfahren.


0 Kommentare