06.05.2018, 14:33 Uhr

Polizeikontrolle Autofahrer hatte Samurai-Schwerter im Wagen dabei

Bei einer Verkehrskontrolle entdeckte die Polizei Schwerter in einem Auto. (Foto: 123rf.com)Bei einer Verkehrskontrolle entdeckte die Polizei Schwerter in einem Auto. (Foto: 123rf.com)

Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass ein Mann Samurai-Schwerter im Wagen transportierte. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

EGGENFELDEN In der Nacht des 5. Mai wurde ein 37-jähriger Eggenfeldener mit seinem Fahrzeug einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Hineinleuchten in den PKW konnte im Fußraum der Rücksitzbank ein Schwert vorgefunden werden.

Zudem wurden im Kofferraum vier weitere Samurai-Schwerter transportiert. Bei den Messern handelte es sich um sogenannte Deko-Waffen.

Die Schwerter wurden durch die Polizei in Verwahrung genommen. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.


0 Kommentare