27.03.2018, 12:02 Uhr

Gegen Auto geprallt 21-Jähriger überschlägt sich mit Motorrad

Die beiden Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Foto: Rainer Auer)Die beiden Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Foto: Rainer Auer)

Motorradfahrer und Autofahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

TRIFTERN Am Montag, 26. März, gegen 12.55 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus Triftern mit seinem Daimler die StStr. 2112 von Simbach in Richtung Pfarrkirchen. Auf Höhe Rabensham wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen. Genau in diesem Augenblick setzte ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Ering mit seiner Kawasaki zum Überholen an und prallte hierdurch gegen das linke vordere Eck des Pkws.

Der Kradfahrer überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 60 Metern im Einmündungsbereich zum Liegen. Ein zufällig am Unfallort vorbeikommender Rettungswagen übernahm die Erstversorgung des Motorradfahrers. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der leichtverletzte Pkw-Fahrer wurde stationär in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Am Pkw Daimler entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Kraftrad von ca. 1.500 Euro.


0 Kommentare