Verkehrsunfall
Totalschaden nach Verkehrsunfall auf B12 bei Hutthurm

09.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:50 Uhr
−Foto: n/a

Autofahrer übersieht beim Einbiegen auf die B12 anderes Auto

HUTTHURM Am Sonntagabend den 08. Dezember gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B12 auf Höhe der Einmündung Prag (Gem. Hutthurm) ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte der Fahrer eines Toyotas aus Richtung Prag kommend nach links auf die B12 in Fahrtrichtung Röhrnbach abbiegen und übersah dabei den Opel Corsa eines weiteren Fahrers. Der Fahrer des Opels konnte die Kollision nicht mehr verhindern und stieß mit dem Toyota zusammen. Die jeweils mit einer Person besetzten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und wurden von Notarzt und Rettungsdienst vorsorglich behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Einsatz waren neben dem Notarzt und zwei Rettungswagen des BRK noch die Feuerwehren Großthannensteig, Prag, sowie Büchlberg beteiligt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet.

Passau