07.03.2019, 11:26 Uhr

Vandalismus Eingeworfene Scheiben am Sportheim Philippsreut

AmSportheim des SV Philippsreut wurden durch Unbekannte mehrere Scheiben eingeworfen. (Foto: 123rf.com)AmSportheim des SV Philippsreut wurden durch Unbekannte mehrere Scheiben eingeworfen. (Foto: 123rf.com)

Am gemeindeeigenen Sportheim des SV Philippsreut wurden durch Unbekannte mehrere Scheiben eingeworfen. Die Polizei bittet um Mithilfe

PHILIPPSREUT Im Zeitraum vom 22. Februar (11 Uhr) bis 2. März (10.30 Uhr) kam es am Vereinsheim des SV Philippsreut zu einer Sachbeschädigung an insgesamt drei Fenstern. Unbekannte Täter benutzten Steine aus dem Umfeld des Hauses und warfen damit die Scheiben von den Fenstern ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von reinem Vandalismus auszugehen, da das bloße Einwerfen der Fenster aufgrund ihrer Vergitterung zum gewaltsamen Eindringen nicht geeignet war. Der Sachschaden für die Gemeinde Philippsreut beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Freyung bittet um Hinweise zu möglichen Tätern unter Telefon 08551/9607-0. Wer konnte in der relevanten Tatzeit verdächtige Beobachtungen machen?


0 Kommentare