29.07.2018, 10:48 Uhr

Litfaßsäule, Auto etc. beschädigt Bremsen an Traktor versagen – rund 12.000 Euro Schaden


Ein 37-jähriger Landwirt aus Schardenberg befuhr am Samstag gegen 10 Uhr mit seinem neuwertigen Traktor samt Anhänger die Leonhard-Paminger Straße.

PASSAU Auf dieser abschüssigen Strecke versagten aus bisher unbekannter Ursache die Bremsanlage des Gespannes. Der Fahrer konnte noch in die Innstraße einbiegen, wobei jedoch der Anhänger umkippte und mit einen dort geparkten Wagen zusammenstieß. Dabei wurde auch eine Litfaßsäule umgefahren. Durch die herabfallenden Rasengittersteine wurden weiterhin ein Parkscheinautomat und ein Verteilerkasten beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt circa 12.000 Euro. Der Fahrer wurde angezeigt. Zur Bergung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle wurde die FFW Passau eingesetzt.


0 Kommentare