Zeugen gesucht
Einbrecher steigen in Postverteilerzentrum, Bäckerei und Mittelschule ein

11.07.2018 | Stand 04.08.2023, 12:53 Uhr
−Foto: n/a

Im Dienstbereich der PI Vilshofen gab es drei Einbrüche.

VILSHOFEN/AIDENBACH In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten bislang Unbekannte ein Fenster des Postverteilerzentrums in Vilshofen auf und durchwühlten Büroräume. Aus dort liegenden Wechselgeldbörsen wurde ein noch unbekannter Geldbetrag entwendet.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten bislang Unbekannte ein Fenster der Mittelschule in Aidenbach auf. Im Schulgebäude wurden noch mehrere Türen aufgebrochen und ein Laptop, sowie ein noch unbekannter Geldbetrag entwendet. Der angerichtete Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der Beuteschaden dürfte ebenfalls in diesem Bereich liegen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte die Eingangstüre einer Bäckereifiliale in der Kloster-Mondsee-Straße in Vilshofen aufgebrochen und einen Wandtresor aus der Verankerung gerissen. Der Täter entkam mit einem oberen dreistelligen Geldbetrag, der sich im Tresor befand. Der Sachschaden dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Hinweise bitte an die PI Vilshofen, 08541-96130.

Passau