30.05.2018, 11:08 Uhr

Unfall am Dienstagabend Vorfahrt missachtet – zwei Menschen verletzt

(Foto: Danny Jodts / zema-foto.de)(Foto: Danny Jodts / zema-foto.de)

Am 29. Mai gegen 18 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Messestraße zur Neuburger Straße in Passau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

PASSAU Ein 73-jähriger Mann aus Passau befuhr mit seinem Audi die Neuburger Straße stadtauswärts. Als er den Einmündungsbereich der Messestraße passierte, fuhr eine 46-jährige Passauerin mit ihrem BMW aus der Messestraße nach rechts in die Neuburger Straße ein, ohne die Vorfahrt des Audi-Fahrers zu beachten. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sowohl der Audi-Lenker, als auch dessen 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt ins Klinikum Passau gebracht wurden.

Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von gesamt rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


0 Kommentare