Crash am Marktplatz in Untergriesbach
Auto vs. Mofa – Sozius wird leicht verletzt

29.04.2018 | Stand 21.07.2023, 3:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Wagen und einem Mofa-Fahrer, wobei der Sozius leicht verletzt wurde.

UNTERGRIESBACH Am Freitag, gegen 16.30 Uhr, hielt ein VW-Fahrer mit seinem Polo kurz auf der Straße in Untergriesbach am Marktplatz. Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-jähriger Mofa-Fahrer ebenfalls in den Marktplatz ein. Als der Mofafahrer den Polo rechts überholen wollte, bog dieser gerade nach rechts in eine Parkbucht ein. Hierbei touchierte er den Mofa-Fahrer, wodurch dieser noch einen geparkten Wagen an der hinteren Stoßstange streifte.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Sozius des Mofa-Fahrers leichte Abschürfungen und leichte Prellungen an beiden Unterschenkeln. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Passau