25.04.2018, 13:27 Uhr

74-Jähriger schwer verletzt Autofahrer prallt auf der Gegenfahrbahn mit Lkw zusammen


Am Mittwochvormittag, gegen 9.25 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2132.

HAUZENBERG Ein 74-jähriger Autofahrer aus Hauzenberg kam aus bislang ungeklärter Ursache bei Wotzdorf auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der Wagen wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.An der Unfallstelle und bei der Umleitung halfen die FF Wotzdorf, Stadt Hauzenberg, Thyrnau und Oberdiendorf.

(Foto: Danny Jodts/ zema-foto.de)

0 Kommentare