23.03.2018, 09:27 Uhr

Polizei sucht Zeugen Unbekannte klauen aus Lkw-Tank mehrere hundert Liter Diesel

(Foto: apopium/123RF)(Foto: apopium/123RF)

Unbekannte Täter stahlen aus dem Tank eines Lkw mehrere hundert Liter Diesel. Die Polizei sucht Zeugen.

POCKING Diebe machten sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21. März, an den beiden Tanks eines Lkw zu schaffen. Die Täter brachen beide Tankdeckel auf und zapften dann professionell das Diesel ab. Die Diebe erbeuteten so mehrere hundert Liter Diesel. Der Lkw einer slowenischen Firma war zu Tatzeit im Bereich der Simbacher Straße in Pocking abgestellt.

Der Fahrer, der sich während der Tat sogar auf seinem Fahrzeug befand und dort schlief, bemerkte die Tat nicht einmal. Die Polizei konnte eine Spur sichern und die Beamten hoffen, dass so evtl. ein Täter ermittelt werden kann. Evtl. gibt es noch Personen, die bemerkten, dass Personen zur Tatzeit um einen Sattelzug umherschlichen. Für Hinweise ist die Polizeistation Pocking unter der 08531/905860 zu erreichen.


0 Kommentare