20.03.2018, 12:56 Uhr

Polizei sucht Hinweise Diebe stehlen Aluräder von zwei Autos

(Foto: anthonycz/123rf.com)(Foto: anthonycz/123rf.com)

Am vergangenen Wochenende stahlen Diebe auf dem Gelände eines Autohauses die Aluräder von zwei Autos. Die Polizei bittet um Hinweise.

POCKING Gestern Nachmittag verständigte der Filialleiter eines Autohauses die Polizei, weil von zwei Fahrzeugen die Aluräder gestohlen wurden. Die beiden BMW standen auf dem Außengelände des Autohauses im Gewerbering. Dort machten sich die Diebe am vergangenen Wochenende an den beiden Fahrzeugen zu schaffen und montierten jeweils alle vier Aluräder ab. Danach verschwanden die Täter mit ihrer Beute.

Die Autos ließen sie auf Pflastersteinen aufgebockt zurück. Dadurch wurden die zwei Autos auch noch beschädigt. Der Schaden beläuft sich jeweils auf einige tausend Euro pro Auto. Und auch der Wert der gestohlenen Räder samt Reifen erreicht einen mittleren vierstelligen-Eurobereich. Die Polizeistation Pocking bearbeitet den Diebstahl und bittet um Hinweise. Zeugen können sich unter der 08531/905860 melden.


0 Kommentare