16.03.2018, 14:14 Uhr

Ermittlungen laufen Radfahrer versucht, Handtasche zu entreißen

(Foto: 123rf.com/mrkornflakes)(Foto: 123rf.com/mrkornflakes)

Am Donnerstag, gegen 19.05 Uhr, gingen eine 64-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann von der Altstadt in Richtung Ilzstadt.

PASSAU Als sie durch den Ilzdurchbruch gingen, kamen von hinten zwei Radfahrer. Einer der beiden Radfahrer fuhr links neben dem 60-jährigen Mann vorbei, der andere Radfahrer fuhr neben der Frau vorbei. Im Vorbeifahren ergriff der Radfahrer die Henkel der Handtasche und wollte ihr diese entreißen. Da die Frau die Handtasche sehr fest in der Hand hielt, war ein Entreißen nicht möglich.

Die beiden Radfahrer flüchteten in Richtung Bschütt. Im Vorfeld waren die beiden Radfahrer dem 60-jährigen Mann und der 64-jährigen Frau bereits an der Donaupromenade aufgefallen, als sie ein Lokal verließen. Ermittlungen seitens der Polizei sind aufgenommen.


0 Kommentare