Circa 70.000 Euro Schaden bei Crash
Betrunkener 71-Jähriger fährt ungebremst auf wartenden Wagen auf

20.02.2018 | Stand 20.07.2023, 18:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, gegen 19.25 Uhr, fuhr der 71-jährige Autofahrer mit seinem Daimler Benz von Hutthurm in Richtung Passau.

PASSAU Auf Höhe Bärnbach übersah er die verkehrsbedingt wartenden 44-jährigen und 31-jährigen Autofahrer. Diese wollten nach links in Richtung Bärnbach abbiegen. Der 71-Jährige fuhr ungebremst auf den stehenden Wagen des 44-Jährigen auf. Dieser wurde auf den vor ihn stehenden Wagen geschoben.

Durch den Anstoß wurden alle Beteiligten leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholkonsum festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro.

Passau