19.02.2018, 12:06 Uhr

Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich Unbekannte steigen in Autohaus ein und klauen Felgen und Uhren

(Foto: stocksnapper/123RF)(Foto: stocksnapper/123RF)

Am vergangenen Wochenende wurden aus einem Autohaus in Pocking mehrere Felgen und Uhren im fünfstelligen Euro-Bereich gestohlen.

POCKING Heute früh bei Arbeitsbeginn bemerkten Mitarbeiter eines Autohauses in Pocking, dass dort eingebrochen worden war. Der oder die Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zugang zum Geschäft im Gewerbering und stahlen aus den Verkaufsräumen acht Alufelgen. Neben den Felgen hatten es die Diebe auch noch auf Uhren abgesehen.

Die Täter gingen offenbar gezielt vor und stahlen aus dem Lagerräumen mehrere Uhren, die sie zum Teil sogar noch aus den Verpackungen nahmen. Die gestohlenen Uhren und Felgen hatten zusammen einen Wert im unteren fünfstelligen Eurobereich. Beim Einbruch wurde ein Tor beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei einigen tausend Euro liegen.

Die Polizei in Pocking sucht nun Zeugen. Wer konnte im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen beobachten. Die Polizeistation Pocking ist unter der 08531/905860 zu erreichen.


0 Kommentare