Auf frischer Tat ertappt
Polizei macht Einbrecher dingfest und findet gestohlenes Fernsehgerät

15.02.2018 | Stand 20.07.2023, 11:03 Uhr
−Foto: n/a

Vor einigen Wochen hatten unbekannte Täter ein Fernsehgerät aus dem Gasthof „Passauer Hof“ entwendet. Bei einem weiteren Einbruch in der Gaststätte nur wenige Wochen darauf konnten die Täter gefasst werden.

FREYUNG Eine Polizeistreife ertappte zwei junge Männer auf frischer Tat, die kurz vor Mitternacht, beladen mit einer Lebensmittelbox und Getränken, aus der dunklen Gaststätte kamen. Ein Täter konnte von den Beamten sofort gestellt und festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang vorerst die Flucht. Im Rahmen der anschließenden Fahndung fand man in der Wohnung eines Bekannten des Festgenommenen das beim ersten Einbruch entwendete Fernsehgerät. In der Wohnung fand sich als weiteres mutmaßliches Diebesgut ein Paar Carving-Ski, Marke Fischer RX 8, welche bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnten. So konnte der bestohlene Gastwirt sein Fernsehgerät wieder in Empfang nehmen. Die Getränke und Lebensmittel aus dem zweiten Einbruch hatte er schon zuvor zurückbekommen. Auch der zweite Mittäter konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden. Der 24-jährige Mann aus dem Landkreis war geständig und räumte die Beteiligung an dem Einbruch ein.

Passau