24.01.2018, 11:32 Uhr

Anzeige wegen Drogenschmuggel Marihuana, Crystal und Cannabisöl im Gepäck


Schleierfahnder stellen bei zwei Tschechen Drogen sicher.

FREYUNG Gleich zweimal kurz hintereinander wurden die Fahnder der Polizeiinspektion Freyung am 23. Januar bei ihren Kontrollen auf der Bundesstraße 12 fündig. Gegen Mittag kontrollierten sie einen tschechischen Pkw Kastenwagen, der Richtung Freyung unterwegs war. Die Insassen gaben an, auf dem Weg zur Arbeit zu sein. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten jedoch beim Beifahrer Marihuana und Crystal Speed. Der Mann gab an, es sei seine Tagesration, die er zur Arbeit dabei habe. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Mann wird wegen Drogenschmuggel angezeigt. Etwa eine Stunde später kontrollierten die Schleierfahnder erneut einen tschechischen Pkw. Hier fanden die Beamten im Fahrzeug ein grünes Fläschchen mit Cannabisöl. Die Fahrerin gab an, sie habe das Fläschchen legal in Tschechien gekauft, weil es dort erlaubt sei. Nachdem die Flüssigkeit aber den hier verbotenen Wirkstoffgehalt THC aufweist, musste sie die Flasche bei der Polizei abgeben. Sie muss sich ebenfalls wegen Drogenschmuggel verantworten.


0 Kommentare