23.11.2017, 11:38 Uhr

Führerschein beschlagnahmt 27-Jähriger betrunken am Steuer erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Bei einer Verkehrskontrolle am 23. November gegen 1.15 Uhr in der Angerstraße wurde ein 27-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Passau alkoholisiert am Steuer eines Pkws angetroffen.

PASSAU Ein freiwillig angebotener Alkoholtest zeigte einen Wert über 0,5 Promille an, sodass die Polizeibeamten die Weiterfahrt unterbanden. Der Pkw-Schlüssel wurde vorsorglich sichergestellt, der Pkw-Lenker wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. Da der Polizei zusätzlich ein Hinweis vorlag, dass der Fahrer zum Kontrollzeitpunkt keine Fahrerlaubnis mehr besaß, wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun zusätzlich gegen den Mann wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


0 Kommentare