Schwerer Unfall auf der B 15
Überholmanöver trotz Gegenverkehr

03.12.2020 | Stand 20.07.2023, 22:51 Uhr
−Foto: n/a

Am 3. Dezember 2020 ereignete sich morgens ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 15 bei Bergmair. Ein 63-jähriger Skoda-Fahrer überholte trotz Gegenverkehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 63-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Haag i. OB. Am Donnerstagmorgen, 3. Dezember 2020, um 6 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 15. Ein 63-jähriger Skoda-Fahrer aus Landshut war auf der Strecke zwischen Wasserburg und Haag i. OB unterwegs. Auf Höhe „Bergmair“ überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw trotz Gegenverkehr. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker konnte dem Skoda-Fahrer noch ausweichen. Dies gelang einem dahinter fahrenden 32-jährigen Nissan-Lenker aus dem Landkreis Erding nicht mehr und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenprall wurde der Skoda des Unfallverursachers gegen den Anhänger des Lkw geschleudert. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Der Fahrer des Skoda wurde schwer, der Nissan-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Schaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach dem Fahrer des Lkw. Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 08638/94470 bei der Polizei Waldkraiburg zu melden.

Mühldorf a.Inn