Zeugenaufruf
Flucht vor der Polizei

14.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 13. September 2020, gegen 18 Uhr, sollte der Fahrer eines grauen VW Golf mit Altöttinger Kennzeichen in Mühldorf am Inn durch die Autobahnpolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Mühldorf a.Inn. Trotz Anhaltesignal und Martinshorn setzte der Fahrer seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Mühldorf und Mößling in Richtung Niederbergkirchen fort. Kurz vor einem dortigen Waldstück musste ein entgegenkommender Pkw-Fahrer aufgrund eines gefährlichen Überholmanövers des flüchtenden Pkw abbremsen und nach rechts ausweichen. Nach dem Waldstück, kurz vor Oberhofen, wendete der flüchtende Fahrer nach einer Vollbremsung und fuhr in die entgegengesetzte Richtung zurück. Hierbei versuchte ein unbeteiligter Motorradfahrer den Pkw zur Anhaltung zu bewegen, jedoch erfolglos.

Die Streifenbesatzung konnte dem flüchtenden Pkw nicht mehr folgen und verlor diesen aus den Augen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit Hilfe der umliegenden Dienststellen PI Mühldorf, PI Altötting und der GPS Burghausen verliefen negativ.

Auf der gesamten Fluchtstrecke kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern mit unbeteiligten Verkehrsteilnehmern. Deshalb bittet die Autobahnpolizeistation Mühldorf die Verkehrsteilnehmer, die Zeugen der Verfolgungsfahrt wurden oder durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 08662/6682-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mühldorf a.Inn