Auf dem ALDI-Parkplatz
Mit über zwei Promille PKW angefahren

30.08.2020 | Stand 24.07.2023, 22:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, den 29.08.2020 gegen 10:45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Waldkraiburg aufgrund eines Parkremplers/Verkehrsunfalls auf dem ALDI-Parkplatz in Waldkraiburg verständigt.

Waldkraiburg. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte der Unfallverursacher deutliche Verhaltensauffälligkeiten, welche auf einen vorausgegangenen Alkoholkonsum hinwiesen. Außerdem konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Daraufhin wurde beim Verursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser führte zu einem Alkoholwert von über 2 Promille. Eine im Anschluss durchgeführte Blutentnahme führt nun zu einem genauen Blutalkoholwert. Der Führerschein des Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen den Verursacher wird nun aufgrund einer Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Durch den Unfall wurde Gott sei Dank keine Person verletzt. Der Gesamt-Sachschaden wird auf ca. 4000 EUR geschätzt.

Mühldorf a.Inn