Beim Aussteigen verletzt
Mit dem Bein zwischen Pkw und Mauer geraten

25.06.2020 | Stand 03.08.2023, 18:45 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Pkw-Fahrer ereignete sich am 24. Juni 2020 mittags in der Krankenhausstraße in Haag.

Haag i.OB. Dort war ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Haag beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw mit seinem rechten Außenspiegel leicht an den linken Spiegel des geparkten Wagens angestoßen und wollte daher zum Personalienaustausch stehenbleiben und aussteigen. Da er aber vermutlich vergaß, den Automatikwahlhebel seines Wagens in die Parkstellung zu bringen und die Straße dort leicht abschüssig war, rollte der Wagen beim Aussteigen plötzlich an und fuhr links gegen eine Mauer.

Der Fahrzeuglenker geriet hierbei mit seinem linken Bein zwischen Fahrzeug und Mauer und zog sich dabei vermutlich einen Beinbruch zu. Er kam mit dem BRK ins Krankenhaus Wasserburg. Am Pkw und am Mauerwerk entstanden jeweils geringfügige Sachschäden.

Mühldorf a.Inn