Schwer verletzt
Autofahrerin kommt mit ihrem Corsa von A 94 ab

19.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:36 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Verkehrsunfall mit Sperre der Autobahn

Dorfen. Am Montag, 18. Mai, gegen 21.40 Uhr, fuhr eine 44-jährige Frau aus Dorfen mit ihrem Opel Corsa auf der A 94 von München in Richtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Dorfen kam sie alleinbeteiligt und ohne erkennbaren Grund zunächst nach rechts auf den Standstreifen.

Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam quer zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München verbracht.

Der Pkw wurde stark beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.500 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dorfen. St. Wolfgang und Lengdorf sowie die Autobahnmeisterei Ampfing waren zur Sicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die A 94 in Fahrtrichtung Passau für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorfen von der Autobahn ausgeleitet und umgeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mühldorf unter Telefon 08631/3673-0 zu melden.

Mühldorf a.Inn