Das wird teuer
Einheimischer crasht mit 2,2 Promille mehrere Verkehrsinseln, einen Weidezaun und kracht gegen Baum

01.02.2020 | Stand 01.08.2023, 11:43 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 22jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw VW in Aschau a. Inn die Hauptstraße und verlor auf dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er in Folge dessen zunächst eine Verkehrsinsel mitsamt Verkehrszeichen überfuhr und im Anschluss gegen einen Weidezaun prallte, setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Jettenbach fort.

ASCHAU AM INN Erneut konnte er einer auf der Fahrbahn befindlichen Verkehrsinsel nebst Schildern nicht ausweichen und überfuhr diese, bevor er einige Kilometer später in einem Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen dort befindlichen Baum prallte. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war und der junge Mann durch die Polizei am Unfallort angetroffen werde konnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.2 Promille.

Der durch den Unfall leicht verletzte Mann wurde einer Blutuntersuchung unterzogen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro.

Mühldorf a.Inn